News Karriere Partner Galerie Medien Datenschutz  
Sieber GmbH

Sieber GmbH
Bauspenglerei & Bedachungen

Sägmühlstraße 25a, D-82140 Olching
Telefon: 0 81 42 - 50 34 00
info@dachdecker-sieber.de
www.www.dachdecker-sieber.de
Dachziegel klassik Regenrinne aus Kupfer Dachdecker auf Dach Schornstein - Verkleidung Kupferdach Schindeldach Dach für Industriebauten Das Sieber-Dachdecker Team

Dachdecker und Spengler... Daumen hoch!

Top-Ausbildung, Erfolg und Spaß im Sieber-Team

Wenn jemand einen Dachschaden hat, sind wir zur Stelle. Wir reparieren, bauen um oder erneuern komplett. Wir haben das Know-how, modernste Maschinen und vor allem... das beste Dachdecker- und Spengler-Team.

 

Das soll so bleiben, darum bilden wir auch jedes Jahr junge Leute aus zum

 

                Dachdecker     oder     Spengler

 

Wer mehr über die beiden Berufe erfahren möchte und mehr darüber, was wir so alles "bedachen", hat 2 Möglichkeiten: entweder unsere gesamte Website durchlesen... gähn... oder schauen, was Hik und Flo, zwei aus unserem Team zu erzählen haben. Hier bitte...

 

"Servus... komm doch auch ins Sieber-Team!"


Hi, ich bin Hikari

und war im Sommer vor nem Jahr zum Praktikum beim Sieber, eine Woche lang. Das Handwerkliche find ich eh gut und Spaß hat's auch noch gemacht. Und jetzt hab ich im September hier meine Ausbildung als Dachdecker begonnen.


Hier duzen wir uns alle, auch Joana, meine Ausbilderin, und sogar Markus, der Chef, der mich zum Berufsstart begrüßt hat.“ Jeden Tag bin ich mit auf der Baustelle und lerne da was Neues dazu. Die Kollegen zeigen mir alles und ich gehöre schon richtig zum Team dazu. Echt ne coole Sache. 


"Komm zu uns ins Team... und mach Karriere!"


Servus, bin der Flo...

und zeige hier meinem kleinen Sohn wie man Schieferplatten bearbeitet. Doch eigentlich bin ich bei der Sieber GmbH für etwas ganz anderes zuständig. Ich arbeite schon seit etlichen Jahren im Sieber-Team. Hab hier sogar meine Ausbildung zum Spengler gemacht. War echt ne tolle Zeit, hab viel gelernt.


Mittlerweile führe ich einen eigenen Trupp, der die Regenrinnen und Fallrohre fertigt und dann auf der Baustelle montiert. Schau doch mal hier... Das Biegen der Bleche das läuft mit computergesteuerten Maschinen. Markus hat die neuesten angeschafft. Daumen hoch... weil's uns damit die Arbeit sehr erleichtert.


Aber besonders gefällt mir, aus Zinkblech oder Kupferblech schöne Kaminverkleidungen und besondere Dachverzierungen herzustellen.


"Wir arbeiten zusammen und feiern gemeinsam!"



Markus gibt uns ab und zu einen aus. Hier zum Beispiel hat er Nackensteaks, Würstel und Spieße zum Grillen spendiert und Joana hat uns dazu eine Schüssel Nudelsalat mitgebracht. Wir alle, die Dachdecker und die Bauspengler, sitzen dann beieinander und auch die Lehrlinge und Praktikanten sind immer dabei.


Wir gehen zusammen auch mal zum Kartfahren, und in Malle waren wir auch schon zusammen. Ist echt immer eine Gaudi, gemeinsam was unternehmen, wie in ner großen Familie...


"Wann kommst du ins Team - wir warten auf dich!"