News Karriere Partner Galerie Medien Datenschutz  
Sieber GmbH

Sieber GmbH
Bauspenglerei & Bedachungen

Sägmühlstraße 25a, D-82140 Olching
Telefon: 0 81 42 - 50 34 00
info@dachdecker-sieber.de
www.www.dachdecker-sieber.de
Dachziegel klassik Regenrinne aus Kupfer Dachdecker auf Dach Schornstein - Verkleidung Kupferdach Schindeldach Dach für Industriebauten Das Sieber-Dachdecker Team

Schnuppern, lernen, vertiefen

Jungen Menschen (m/w/d) stehen bei uns Tür und Tor offen

Praktikum - Ab der achten Klasse gehören ein- und zweiwöchige Berufspraktika in Unternehmen des Handels, des Handwerks , der Industrie und bei Dienstleistungsunternehmen mit zum Lehrplan.

Bei der Sieber GmbH können Schülerinnen und Schüler gern "reinschnuppern" und den Spenglern und Dachdeckern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Eine Voraussetzung: Interesse an einem traditionellen Handwerksberuf.

 

Lehre - Als Innungs-Fachbetrieb mit aktuell zwei Meistern und einer Meisterin bieten wir jährlich zwei Schulabgängern die Möglichkeit, einen soliden Beruf mit Zukunftschancen zu erlernen: einmal als Spengler und einmal als Dachdecker. Wer weiß was er will, kann sich gern jetzt schon für die Ausbildung (Spengler 3,5 Jahre/Dachdecker 3 Jahre) ab September 2023 bei uns bewerben. Nur Mut, wir beißen nicht... Wir freuen uns auf Nachwuchs!

 

Auf der Walz - Hallo... ihr seid zurzeit Junghandwerker auf Wanderschaft, Junggesellen also, und sucht einen qualifizierten Betrieb, in dem ihr euer erworbenes Wissen vertiefen und euer handwerkliches Geschick erweitern könnt? Dann auf... zu den Dachdeckern und Spenglern der Sieber GmbH in Olching, unweit Fürstenfeldbruck, im Großraum München!

Übrigens: Auch wir können von euren Erfahrungen profitieren, wenn ihr auf eurer Gesellenwanderung bei uns Station macht. Herzlich willkommen!

 

Ansprechpartnerin: Joana Wittler     Telefon 08142 - 50 34 00

                                                    E-Mail   info@dachdecker-sieber.de

 

... und hier gibt's weitere Infos:       https://dachdeckerdeinberuf.de